Aktuelles

Besuch des Musicals “Tanz der Vampire” in Stuttgart

Am 01.06.2022 sind Schüler*innen aus der 8./9. und 10. Klasse mit dem Bus nach Stuttgart gefahren, um das Musical “Tanz der Vampire” anzuschauen. So gegen 17.30 Uhr sind wir angekommen und hatten ein wenig Zeit, die Passage zu entdecken. Dort gibt es Restaurants und Cafés. Um 18 Uhr durften wir eintreten. Der Saal war sehr hoch und groß. Zuerst kam die Ouvertüre, die vom Orchester alleine gespielt wurde. Nach und nach wurden die verschiedenen Lieder/Szenen vorgespielt. Die einzelnen Musikstücke waren teilweise mit einigen Musikarten vermischt, wie z.B. Pop und Rock. Während der Szenen gab es viele, verschiedene Effekte, wie z.B. während der Verschiebungen der Bühnenbilder wurde eine transparente “Folie” runtergelassen. Die Sänger*innen und Tänzer*innen hatten so eine tolle, fabelhafte Energie. Sie führten die Veranstaltung grandios durch. Bei ihren Stimmen bekam man Gänsehaut von Kopf bis Fuß. Das Musical war einfach mega und unbeschreiblich. Da muss man auf jeden Fall hin. Mein Lieblingsauftritt, bzw. Lied war das letzte. Es war spektakulär mit den Tänzen und den Stimmen der Sänger*innen.

Vito Pietrapertosa

erstellt am:

30.06.2022


   Das passiert demnächst
bei uns
an der Realschule:

Keine Veranstaltungen gefunden.


Nächste Ferien:

28.07.22 – 11.09.22

Sommerferien

29.10.22 – 06.11.22

Herbstferien

21.12.22 – 08.01.23

Weihnachtsferien

Skip to content