Aktuelles

Ausflug in die Stadt

Am 16. Mai ging die Klasse 5.2.3 in die Stadt Weinheim. Frau Knoch und Frau Altuz begleiteten uns. Zuerst gingen wir in die Buchhandlung Beltz. Als Begrüßung bekamen wir einen leckeren Keks und ein Glas Apfelsaft. Danach zeigten sie uns die Buchhandlung und es gab unfassbar viele Bücher. Es gab ein Rätsel über ein lustiges Buch, das wir in Gruppen oder alleine lösen sollten. Am Ende bekamen wir das Buch, über das das Rätsel ging, geschenkt mit einem passendem Lesezeichen und einem Sticker.
Im Anschluss gingen wir zu einer Eisdiele und kauften uns je eine Kugel Eis. Wir hatten nach den Osterferien Pfandflaschen gesammelt und hatten dadurch Geld für die Klassenkasse und die Ausflüge erhalten. Unser nächstes Ziel war die Buchhandlung Schäffner. Wir teilten die Klasse in zwei Gruppen. Die eine Gruppe ging mit Frau Altuz in die Buchhandlung und die Buchhändlerinnen erzählten etwas über die Buchhandlung und das Buch Woodwalkers. Die andere Gruppe wartete draußen und machte mit Frau Knoch einen Test über das Buch Woodwalkers-Carags Verwandlung. Als die erste Gruppe fertig war, tauschten die Gruppen. Unser letztes Ziel war das Minigolf im Schlosspark. Es war lustig, anstrengend, aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Der Ausflug endete mit der freien Laufzeit in der Stadt.

Timea Hunyadi        

Klasse 5.2.3

erstellt am:

5.06.2024


   Das passiert demnächst
bei uns
an der Realschule:

Dienstag, 25.06.2024

Notenbekanntgabe Klasse 10
Schulkonferenzen (Haushalt): Verbund

Mittwoch, 26.06.2024

What – Weinheimer Ausbildungstage Kl. 8


Nächste Ferien:

25.07.2408.09.24

Sommerferien

26.10.2403.11.24

Herbstferien

21.12.2405.01.25

Weihnachtsferien

Skip to content