Herzlich willkommen!

Wir sind eine zweizügige offene Ganztagesgrundschule im Schulverbund mit Werkrealschule, Realschule und Gymnasium. Im Moment besuchen ungefähr 180 Schülerinnen und Schüler in vier Klassenstufen – bestehend aus je einer Ganztages- und Halbtagesklasse – unsere Schule.

Unser Team besteht in diesem Schuljahr aus neun Lehrerinnen und Lehrern, einer kirchlichen Lehrkraft und einer Schulsozialarbeiterin.

Im Mittelpunkt unserer schulischen Arbeit stehen immer die Kinder mit ihrem individuellen Anspruch auf Bildung und Erziehung. Das Ziel des gesamten Kollegiums der Grundschule ist es, die Qualität der schulischen Arbeit zu sichern und stetig weiter zu entwickeln. Eine enge kollegiale Zusammenarbeit ist für uns als Team daher eine Selbstverständlichkeit.

Liebe Eltern,

unser Wunsch und Bestreben ist es, im Interesse unserer Kinder die Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus vertrauensvoll zu gestalten und in Zukunft weiter zu intensivieren.

Wir danken Ihnen herzlich für die uns anvertrauten Kinder und freuen uns auf alle wissbegierigen Schülerinnen und Schüler.

Im Namen des Kollegiums grüßt Sie herzlich 

Birgit Schmahl
Rektorin


Nächste Ferien:

23.03.2407.04.24

Osterferien

01.05.24

Feiertag

09.05.24

Feiertag

Skip to content