Aktuelles

Besuch der NS Dokumentation im MARCHIVUM

Am Donnerstag, den 2. Februar waren die Klassen 921 und 923 zu Gast im MARCHIVUM in Mannheim. Es galt die Ausstellung zum Nationalsozialismus zu erkunden und Aufgaben zum Geschichtsunterricht zu bearbeiten. Den Schülerinnen und Schülern wurden aufwändige digitale Exponate gezeigt, die einen sehr hohen Aufforderungscharakter hatten und aufwändig digital in Szene gesetzt wurden. Projektionen, Kurzfilme und Slideshows mit hohem künstlerischen Wert zeigten uns anschaulich die Zeit von 1933-45. Zwei Führungen zum Einstieg bildeten den Auftakt, ehe eigenständig erkundet werden konnte. Die Klassen nahmen interessante Eindrücke mit und vielen wurde die Frage der Ausstellung beantwortet: Was hat das mit mir zu tun?

erstellt am:

6.02.2023


   Das passiert demnächst
bei uns
an der Realschule:

Mittwoch, 21.02.2024Freitag, 23.02.2024

Klassenfahrt der 622

Dienstag, 27.02.2024

Ausgabe der Wahlzettel Wahlpflichtfach, Französisch Kl. 6 und Informatik Kl. 7
Information der 6. Klassen über die Wahlpflichtfächer


Nächste Ferien:

23.03.2407.04.24

Osterferien

01.05.24

Feiertag

09.05.24

Feiertag

Skip to content