Aktuelles

Bundesjugendspiele an der DBS

Ein sportliches Highlight erwartete die Schülerinnen und Schüler der Grundschule am 19. Mai 2023.

Im Stadion der TSG Weinheim, wo gut eine Woche später die versammelte nationale und internationale Leichtathletikelite ihr Können zur Schau stellen sollte, gab jede und jeder Einzelne der gut gelaunten jungen Sportlerinnen und Sportler beim 50-Meter-Sprint, Ballweitwurf und Weitsprung sein Allerbestes.

Nachdem sich alle Klassen auf der Tribüne eingefunden hatten, vertrieb die Tanz-AG mit einem gelungen Warm-Up in Form eines Tanzes und verschiedener Dehnübungen die letzte Müdigkeit und weckte bei allen die Vorfreude auf diesen Sporttag. Vielen Dank dafür, ihr lieben Tänzerinnen und Tänzer (auch für euren Gesang, nachdem die Musikbox ihren Geist aufgegeben hatte ­čśë )!!!

Danach ging es dann für alle auf die Tartanbahn, in die Sandgrube und an die Wurfbälle, wo neben tollen sportlichen Leistungen vor allem auch der Spaß und die Freude an der Bewegung regierten.

Ein besonderer Dank sei an dieser Stelle auch den Schülern der DBS-Werkrealschule gesagt, die – wie es in den letzten Jahren schon zu einer liebgewonnenen Tradition geworden ist – beim Starten, Messen, Rechen und Bälle-Sammeln motiviert mithalfen.

erstellt am:

3.06.2023


N├Ąchste Ferien:

02.10.23 – 03.10.23

Beweglicher Ferientag + Feiertag

28.10.23 – 05.11.23

Herbstferien

22.12.23 – 07.01.24

Weihnachtsferien

Skip to content