Aktuelles

Die 6.2.3 klettert hoch hinaus

Weinheim, 20.10.2023

Um 8 Uhr morgens ging es am Freitag für die Klasse 6.2.3 gemeinsam mit Klassenlehrerinnen Maike Fernandez sowie Isabelle Stork mit der Straßenbahn Richtung Viernheim. Voller Vorfreude marschierten die Schüler gespannt zu Fuß Richtung Wald. Nach einem zehnminütigen Spaziergang wurde dieser erreicht. Nach ersten organisatorischen Einweisungen bekamen alle Schüler feste Handschuhe und Klettergurte ausgehändigt, die unter fachkundiger Anleitung angelegt wurden. Danach folgte eine detaillierte Einweisung in die Handhabung und die Regeln des Kletterwaldes, damit nicht wegen einer roten Karte der Aufenthalt vorzeitig enden müsste. Nachdem alle den ersten Trainingsparcours erfolgreich gemeistert hatten, konnte jeder sich je nach Fitness und Selbstvertrauen einen Parcours auswählen.  Mit großem Spaß trauten sich die Mädchen und Jungen immer höhere und anspuchsvollere Parcours zu.

Besonders die Seilbahn und der “Tarzansprung” sorgten für ausgelassenen Nervenkitzel. Dabei unterstüzten und ermutigten sich die SchülerInnen gegenseitig. Der gute soziale Zusammenhalt wurde sofort spürbar und weiter gestärkt. Auch das Wetter spielte an diesem Tag wunderbar mit. Die Veranstaltung endete mit einer Siegerehrung, in der deutlich wurde, dass alle Schülerinnen und Schüler prima mitgemacht hatten.

Ein großes Dankeschön gilt auch dem Team des Kletterwaldes, die diesen Tag so unbergesslich gemacht haben.

Für alle war es ein richtig tolles Erlebnis.

erstellt am:

22.01.2024


   Das passiert demnächst
bei uns
an der Realschule:

Mittwoch, 21.02.2024Freitag, 23.02.2024

Klassenfahrt der 622

Dienstag, 27.02.2024

Ausgabe der Wahlzettel Wahlpflichtfach, Französisch Kl. 6 und Informatik Kl. 7
Information der 6. Klassen über die Wahlpflichtfächer


Nächste Ferien:

23.03.2407.04.24

Osterferien

01.05.24

Feiertag

09.05.24

Feiertag

Skip to content