Aktuelles

Die Klasse 514 sammelt Spenden für das Tierheim Weinheim

Im Rahmen der diesjährigen Projekttage waren wir, die Klasse 514, im Tierheim Weinheim. Wir wurden dort von Frau Elfner begrüßt und über die Anlage geführt. Besonders interessierten uns die Hunde und deren Vergangenheit. Die Geschichten waren nicht immer sehr schön, aber sehr interessant. Danach ging es zu den Kleintieren, wie Hasen und Meerschweinchen. Diese durften wir nur in Kleingruppen besuchen, damit es nicht zu voll und laut wird. Anschließend wurden wir noch durch das Katzenhaus geführt und wir durften unsere Fragen stellen und unsere Futtergeschenke übergeben. Am anschließenden Tag der offenen Tür betreute unsere Klasse einen Geräteparcours in der DBS-Sporthalle. Wir baten die Besucher um kleine Spenden für das Tierheim. In einem bemalten Schuhkarten hatten wir am Ende – zusammen mit unseren eigenen (Taschengeld)Spenden – eine Gesamtsumme von 206,98 €! Dieses Geld übergaben wir einige Zeit darauf in der Schule an Frau Elfner. Sie bedankte sich im Namen der Tiere ganz herzlich für die Spende. Wir hoffen, den Tieren geht es weiterhin so gut wie es ihnen bei unserem Besuch vor Ort ging und sagen DANKE an alle, die unsere Spendenaktion unterstützt haben! von Ida und Tom
erstellt am:

13.03.2023


   Das passiert demnächst
bei uns
am Gymnasium:

Montag, 27.03.2023 – Donnerstag, 6.04.2023

BOGY Klasse 10

Freitag, 31.03.2023

Abgabe Profilwahl Klassen 7
Unterstufentheater


Nächste Ferien:

01.04.23 – 16.04.23

Osterferien

27.05.23 – 11.06.23

Pfingstferien

27.07.23 – 10.09.23

Sommerferien

Skip to content