Aktuelles

Förderkreis Fidibus unterstützt Lerngang der 8. Klassen zum Technoseum

Am 07. März 23 führte ein Unterrichtsgang der 8. Klassen ins Technoseum in Mannheim. Dort hatten die Schülerinnen und Schüler die Wahl zwischen den Sonderführungen „Energie im Wandel“ und „100 Jahre Rundfunk“. Beide Führungen machten den Teilnehmern die Thematik anhand gut gewählter Exponate anschaulich. Ermöglicht wurde diese Fahrt für die Realschüler, die nicht an der Skifreizeit teilnehmen konnten, nicht zuletzt auch durch einen Zuschuss unseres Förderkreis Fidibus.

erstellt am:

14.05.2023


   Das passiert demnächst
bei uns
an der Realschule:

Dienstag, 25.06.2024

Notenbekanntgabe Klasse 10
Schulkonferenzen (Haushalt): Verbund

Mittwoch, 26.06.2024

What – Weinheimer Ausbildungstage Kl. 8


Nächste Ferien:

25.07.2408.09.24

Sommerferien

26.10.2403.11.24

Herbstferien

21.12.2405.01.25

Weihnachtsferien

Skip to content