Aktuelles

Klassenausflug der 623

Am 29.4.24 um 8 Uhr Ortszeit. Weinheim. DBS. Dort tummelten sich aufbruchsbereite Kinder und Jugendlichen um in den Weinheimer Exotenwald aufzubrechen. Die Sonne schien, Getränke und Essen waren eingepackt und die Neugier groß, den Weinheimer Exotenwald zum passenden Thema „Wald“ in BNT anschaulich kennen zu lernen. Frau Schuhmacher, eine Waldpädagogin vom Naturfreundehaus Mannheim empfing uns mit interessanten, kleinen und großen Gegenständen aus dem Wald. Wir machten uns auf, diese Gegenstände zu finden und die Veränderungen im Wald spielerisch und in Gruppen festzuhalten und die Gründe herauszufinden, weshalb er für uns so eine große Rolle spielt. Frau Fritz` Hunde gingen dabei mit uns auf Suche. Wir haben zum Abschluss mit Frau Schumacher, Frau Stork und Frau Fritz ein cooles Abschlussspiel gespielt, bei dem wir herausgefunden haben, wie gut man sich im Wald verstecken kann. Um 13 Uhr kamen wir wieder gesund und munter in der Schule an, die Sonne schien und es war ein gelungener Ausflug, der uns großen Spaß gemacht hat.

erstellt am:

10.06.2024


   Das passiert demnächst
bei uns
an der Realschule:

Dienstag, 25.06.2024

Notenbekanntgabe Klasse 10
Schulkonferenzen (Haushalt): Verbund

Mittwoch, 26.06.2024

What – Weinheimer Ausbildungstage Kl. 8


Nächste Ferien:

25.07.2408.09.24

Sommerferien

26.10.2403.11.24

Herbstferien

21.12.2405.01.25

Weihnachtsferien

Skip to content