Aktuelles

Latein-Ausflug der 7. Klassen nach Karlsruhe

Salvete ! Am Mittwoch, den 13.07.22 war es endlich soweit und wir konnten trotz Corona eine gemeinsame Exkursion unternehmen, Wir Lateiner*innen der 7. Klassen trafen uns in aller Herrgottsfrühe auf dem Weinheimer Bahnhof, um mit unseren Lehrerinnen, Frau Mußmann und Frau Sutcliffe, nach Karlsruhe zu fahren. Die Bahnen waren trotz 9€-Ticket – bis auf wenige Schreihälse – erstaunlich leer und so kamen wir entspannt (& noch munter) im Schlosspark vor dem Badischen Landesmuseum an. Dort trennte sich die Gruppe: Die 711/712 begann mit der vom Förderverein Fidibus finanziell unterstützten Führung und Workshop (Thema: Alltag in der Antike), während die 713/714 zunächst den Schlosspark bzw. die Stadt unsicher machte. Am Nachmittag trafen wir uns alle wieder. Da es s-e-h-r heiß war, freuten sich alle über ein Eis und/oder die Wasserfontänen in der Nähe der Karlsruher Pyramide, die zur Wasserschlacht einluden. Valete, discipuli discipulaeque ac magistrae linguae Latinae
erstellt am:

19.07.2022


   Das passiert demnächst
bei uns
am Gymnasium:

Montag, 22.04.2024

Abitur Französisch

Dienstag, 23.04.2024

Abitur BK, GK, GE, SPO, WI, MU

Mittwoch, 24.04.2024

Abitur Spanisch


Nächste Ferien:

01.05.24

Feiertag

09.05.24

Feiertag

18.05.2402.06.24

Pfingstferien

Skip to content