Aktuelles

Tag der Mathematik an der Uni Heidelberg: Schlaue Köpfe im Doppelpack

20 Schülerinnen und Schüler der DBS haben aus den Klassen 5-9 teilgenommen und erreichten zwei Top-Plätze für unsere Schule!
Platz 1 in der Unterstufe!
Platz 3 in der Mittelstufe!
Es gab Schülervorträge, Teamwettbewerbe in 5er Teams, einen Matheparcours und die Erstellung von Hexa-Flexagons.
Seit Corona war dies das erste Mal wieder der Tag für die Unter- und Mittelstufe in Heidelberg.
Fidibus unterstützte mit der Finanzierung des Mittagessens in der Unimensa.
Begleitpersonen waren die Mathelehrerinnen Anne Schröder und Christine Teichmann.
Auf dem Bild: Schüler der DBS besuchen die Universität Heidelberg, um am Tag der Mathematik teilzunehmen
erstellt am:

23.02.2024


   Das passiert demnächst
bei uns
am Gymnasium:

Montag, 22.04.2024

Abitur Französisch

Dienstag, 23.04.2024

Abitur BK, GK, GE, SPO, WI, MU

Mittwoch, 24.04.2024

Abitur Spanisch


Nächste Ferien:

01.05.24

Feiertag

09.05.24

Feiertag

18.05.2402.06.24

Pfingstferien

Skip to content