Aktuelles

Vizemeister – eine starke Leistung

Im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ gelang es der Basketballmannschaft der DBS sich bis zum Bundesfinale in Berlin durchzuspielen. Dass dort nun der zweite Platz gemacht wurde, mag schade erscheinen, ist aber eine starke Leistung, galt es sich schließlich im Finale gegen das Basketballinternat von ALBA-Berlin zu behaupten, bei dem das tägliche Training fest in den Stundenplan eines jeden Schultages integriert ist. Im Halbfinale spielten die Weinheimer zuvor siegreich gegen das Frankfurter Basketballinternat der Skyliners, trotz deutlicher Größendefizite. In der Vorrunde wurden von 7 Spielen 5 gewonnen gegen Niedersachen, das Saarland, Brandenburg, Bremen und Nordrhein Westfalen. Alle gegnerischen Mannschaften waren so genannte Sportschulen. Die Jungs können stolz sein auf diese besondere Leistung und die tolle Erfahrung nahmen ohnehin alle mit nach Hause in die Zweiburgenstadt.
erstellt am:

17.05.2022


   Das passiert demnächst
bei uns
am Gymnasium:

Donnerstag, 25.04.2024

Abitur Deutsch

Freitag, 26.04.2024

Abitur Physik

Montag, 29.04.2024

Abitur Chemie


Nächste Ferien:

01.05.24

Feiertag

09.05.24

Feiertag

18.05.2402.06.24

Pfingstferien

Skip to content