Aktuelles

We had an amazing time

Der erste richtige Austausch mit der Haddonfield Memorial High School seit der Corona-Pandemie war ein voller Erfolg! Nachdem wir im Oktober 2024 für drei Wochen zu Gast in Haddonfield waren, besuchten uns unsere amerikanischen Partner vom 23.06.-09.07.24 in Weinheim. Kurz nach ihrer Ankunft trafen wir uns alle im Weinheimer Schlosspark und tauschten Neuigkeiten bei unserem traditionellen „Meet-and-Greet“-Picknick aus. In den nächsten zwei Wochen standen – neben Schule natürlich – ein Besuch im Weinheimer Rathaus mit Turmbesteigung und Stadtrallye, eine Tour nach Heidelberg, ein Tag in Straßburg und die Besichtigung Münchens und Salzburgs auf dem Programm. Im Heidelberger Schloss erfuhren wir Überraschendes und Interessantes über Alltagskost und Festmahl, in Straßburg ließen wir uns Croissants und Café au Lait schmecken und natürlich schauten wir mit den amerikanischen Partnern die Spiele der deutschen Nationalmannschaft. Zum Abschluss trafen wir uns noch zu einem Farewell-Brunch, bei dem schon Pläne für ein baldiges Wiedersehen geschmiedet wurden.
erstellt am:

10.07.2024


   Das passiert demnächst
bei uns
am Gymnasium:

Montag, 22.07.2024

Unterrichtsschluss 13.20 Uhr

Dienstag, 23.07.2024

HA-Betreuung entfällt
Wandertag und Schule säubern


Nächste Ferien:

25.07.2408.09.24

Sommerferien

26.10.2403.11.24

Herbstferien

21.12.2405.01.25

Weihnachtsferien

Skip to content