Aktuelles

Wir laufen für die Ukraine – erfolgreicher Sponsorenlauf

Die Not der Menschen in der Ukraine erschüttert auch unsere Schulgemeinschaft und groß ist das Bedürfnis, einen Beitrag der Hilfe zu leisten. So entstand die Idee eines Spendenlaufes für die Ukraine, der am letzten Schultag vor den Osterferien nachmittags und bei bestem Wetter stattfinden konnte. Dabei ging es darum, möglichst viele Runden um das Schulhaus zu laufen (eine Runde waren 600 Meter). Zuvor gesuchte Sponsoren spenden nun einen selbstgewählten Betrag für jede erlaufene Runde.
Wir sind so unglaublich stolz auf unsere DBS, weil – Engagement und Hilfsbereitschaft groß sind. – 6600 Runden erlaufen wurden und damit fast 4000 Kilometer (Luis Sand aus der J1 lief 40x um das Schulhaus). – wir eine motivierte SMV und tolle Verbindungslehrer:innen haben, die die Schulveranstaltung mit Organisationstalent und großem Einsatz möglich gemacht haben. – an die 500 Läufer:innen an den Start gingen (Schüler:innen, Eltern, Lehrer:innen). – alle Läufer:innen großzügige Sponsor:innen für das Projekt gewinnen konnten, von denen wir einige stellvertretend nennen möchten: Physiomed, 4UConsult, Hallhuber, Tierarztpraxis Gräber, Echt Voss Immobilien, Bormann EDV und Zubehör, Innenarchitekturbüro ABOUTLAMA, Five C (Consulting & Asset-Management), Fahrschule Ferger (fit4drive). – die unglaubliche Summe von etwa 60.000 € erlaufen wurde, die zu gleichen Teilen an das „Deutsche Rote Kreuz“ sowie an den Verein „That‘s Whynheim“ geht.
erstellt am:

13.04.2022


   Das passiert demnächst
bei uns
am Gymnasium:

Dienstag, 23.04.2024

Abitur BK, GK, GE, SPO, WI, MU

Mittwoch, 24.04.2024

Abitur Spanisch

Donnerstag, 25.04.2024

Abitur Deutsch


Nächste Ferien:

01.05.24

Feiertag

09.05.24

Feiertag

18.05.2402.06.24

Pfingstferien

Skip to content