Aktuelles

DBS sucht den Superstar

Die Spannung war am letzten Montag vor den Pfingstferien im Foyer der Grundschule nahezu mit den Händen zu greifen. Am größten war die Aufregung natürlich bei den neun Hauptdarstellern und Hauptdarstellerinnen, die donnerstags zuvor ihre wunderbaren Talente vor der ganzen Schulgemeinschaft präsentiert hatten. Zu toll waren die Darbietungen, als dass diese hier nicht im Einzelnen gewürdigt werden sollen:

Die Magical Ms Marlena, Maja und Moana aus der Klasse 2.2 verzückten das Publikum mit ihrem „Popsong“ aus dem musikalischen Hörspiel „Eule findet den Beat“. Aus der Klasse 3.1 begeisterten die 4 Turnerinnen Catalina, Ella, Emma und Nika die Zuschauenden mit einer waghalsigen Show zu Jason Derulos „Acapulco“. Als Solokünstler trauten sich aus der Klasse 4.2 Aslihan und Jannis mit Y vor das Publikum und bestachen bei Bambees „Bumble Bee“ und Hannes Waders „Heute hier, morgen dort“ mit ihrem Gesangstalent.

Unter tosendem Applaus aller im Foyer Anwesenden ging der Sieg an die 4 Turnerinnen in ihren glitzernden Turnanzügen mit ihrer zirkusreifen Artistikshow!

An dieser Stelle auch nochmal ein digitaler Applaus und ein riesengroßes Lob (IHR WART SPITZE!!!) an ALLE Teilnehmer unseres diesjährigen DBSSDS-Wettbewerbs – hierzu gehören sowohl diejenigen Künstlerinnen und Künstler, die auf Klassenebene ihre Talente gezeigt, es als Klassensieger sogar bis ins Casting zu Frau Wagner und Herrn Schneid geschafft haben als auch natürlich die oben vorgestellten Finalistinnen und Finalisten. Deren Auftritte gibt es als besonderes Highlight beim Fest zum Ende des Schuljahres nochmal zu bestaunen.

erstellt am:

4.06.2023


Nächste Ferien:

23.03.2407.04.24

Osterferien

01.05.24

Feiertag

09.05.24

Feiertag

Skip to content