Aktuelles

Ein Weihnachts-Lächeln für alle

Traditionell schreiben viele Kinder in der Vorweihnachtszeit ihren Wunschzettel für das Weihnachtsfest.
In der 3. Klasse stellte sich just zu dieser Zeit im Fach evangelische Religion jedoch die Frage, ob denn auch wirklich alle Kinder weltweit wenigstens einen kleinen ihrer Weihnachtswünsche erfüllt bekämen. Weil diese Frage wohl eher zu verneinen war, bot es sich an, die Päckchenaktion der SMV der weiterführenden Schularten des Schulverbundes zu unterstützen.
Mit viel Engagement und Herzblut arbeitete die Religionsgruppe daran, so vielen Kindern wie möglich in der Weihnachtszeit mit einem – sei es auch noch so kleinen – Geschenk ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Über einen sowohl emotionalen als auch motivierenden von Kinderhand geschriebenen Brief wurden zunächst die MitschülerInnen der Grundschule und deren Eltern informiert. Danach ging es besonders in der Bienenklasse fleißig an die Planung der Geschenkabgabe.
Und tatsächlich: Vor dem Klassenzimmer bildeten sich in den Pausen lange Schlangen von GrundschülerInnen, welche stolz wunderbar verpackte Geschenke in den Händen hielten. Insgesamt konnten so über 60 liebevoll geschnürte Päckchen in Empfang genommen und zum Weitertransport an die SMV übergeben werden. Jede und jeder an der Aktion Beteiligte darf sich sicher sein, mit einer kleinen Geste ein umso größeres Weihnachtswunder geschaffen zu haben.
Deshalb auch hier nochmals ein riesengroßes Dankeschön!!!
 
                                                                                                                (Sebastian Schneid)
erstellt am:

4.01.2023


Nächste Ferien:

18.02.23 – 26.02.23

Faschingsferien

06.04.23 – 16.04.23

Osterferien

30.05.23 – 11.06.23

Pfingstferien

Skip to content