Aktuelles

“Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käse…” – Fasching an der Grundschule der DBS

„Wow, was für ein tolles Kostüm!“, „Cool, als was gehst du denn heute?“ So oder so ähnlich empfingen sich am letzten Schultag vor den Ferien bunt verkleidete SchülerInnen und LehrerInnen im Foyer der Grundschule. Denn an diesem Tag durften alle ihre kreativen Faschingskostüme zur Schau stellen.
Untermalt von kindgerechten Faschingsschlagern wie „Tschu-Tschu-Wa“ oder dem „Ententanz“ schunkelte eine Polonaise nach der anderen durch die farbenfroh geschmückten Klassenzimmer.
Nach einer Stunde gemeinsamen und ausgelassenen Feierns ging es dann in einer lang gezogenen, fröhlichen Faschingsschlange voller gut gelaunter Kinder und LehrerInnen los in Richtung „Modernes Theater“.
Dort gab es gleich am Eingang zur Freude aller für jede und jeden eine Tüte Popcorn, bevor sich die Eisbären, Pokémons, Superheldinnen und Superhelden, Feen und Zauberer, … in die zwei reservierten Kinosäle verteilten. Dort freuten sich die Erst- und ZweitklässlerInnen über „Petersson und Findus“ und die Dritt- und ViertklässlerInnen fieberten mit, ob die „Drei ???“ wohl ihren nächsten Fall lösen konnten.
 
(Sebastian Schneid)
erstellt am:

24.02.2023


Nächste Ferien:

23.03.2407.04.24

Osterferien

01.05.24

Feiertag

09.05.24

Feiertag

Skip to content