Aktuelles

Training mit dem DFB-Mobil

„Kommt da der Manuel Neuer?“, „Ist Thomas Müller auch dabei?“ – Der ersten Enttäuschung, dass diese und ähnliche Fragen mit einem „Nein“ beantwortet werden mussten, folgte schnell die Spannung und Vorfreude auf das, was am Dienstag, 18.4., dann in den beiden 3. Klassen der DBS Grundschule passieren würde. Schnell war klar: Unser Trainer Benjamin von der Sportschule Schöneck in der Nähe von Karlsruhe hatte ein tolles Fußballtraining für die jungen Kickerinnen und Kicker vorbereitet. Vom „Schwänzchenfangen“ zum Aufwärmen über verschiedene Koordinationsläufe mit und ohne Ball bis hin zu einem abschließenden kleinen Turnier war alles dabei. Sowohl die kommenden Fußballstars als auch diejenigen, die – nach eigener Aussage zum ersten Mal – einen Ball am Fuß hatten, kamen bei diesem motivierenden und bunten Trainingsvormittag voll auf ihre Kosten.

Und so waren auch die so sehnlich erwarteten Fußballstars der Nationalmannschaft spätestens bei der abschließenden DANKESCHÖN-Rakete vergessen.

 

 

erstellt am:

1.05.2023


Nächste Ferien:

18.05.2402.06.24

Pfingstferien

25.07.2408.09.24

Sommerferien

26.10.2403.11.24

Herbstferien

Skip to content