AGs und Projekte

Filmprojekt “lokale Helden”

Die “lokalen Helden” sind ein Netzwerk aus Schauspielern, Historikern, Lehrern und interessierten Bürgern. Wir wollen die Geschichte lokaler Regionen erzählen. Dabei sind wir möglichst historisch korrekt, nehmen uns aber die Freiheit, den Stoff dramaturgisch aufzubereiten. Im Projekt treten Schüler in Form von Komparsen oder technischen Unterstützern auf. Den Kindern soll die Wertschätzung zuteil werden, an einem professionellen Dreh beteiligt zu sein – ohne jedoch überfordert zu sein.  Der Stoff dazu wird in der Schule zusätzlich aufbereitet, durch:

– projektartige Auseinandersetzung mit dem Thema
– Erstellung der Kostüme
– Mitgestaltung am Drehset
– Lerngänge zu den historischen Drehorten
– Mitgestaltung der Begleitmaterialien

Weitere Infos hier: www.2B-Film.com


   Das passiert demnächst
bei uns
an der Werkrealschule:

Donnerstag, 21.12.2023

Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien (Unterrichtsende 11.25 Uhr)

Freitag, 22.12.2023 – Freitag, 5.01.2024

Weihnachtsferien

Montag, 29.01.2024

Gedenkfeier / Ausschwitz


Nächste Ferien:

22.12.23 – 07.01.24

Weihnachtsferien

09.02.24 – 18.02.24

Faschingsferien

23.03.24 – 07.04.24

Osterferien

Skip to content