AGs und Projekte

Filmprojekt “lokale Helden”

Die “lokalen Helden” sind ein Netzwerk aus Schauspielern, Historikern, Lehrern und interessierten Bürgern. Wir wollen die Geschichte lokaler Regionen erzählen. Dabei sind wir möglichst historisch korrekt, nehmen uns aber die Freiheit, den Stoff dramaturgisch aufzubereiten. Im Projekt treten Schüler in Form von Komparsen oder technischen Unterstützern auf. Den Kindern soll die Wertschätzung zuteil werden, an einem professionellen Dreh beteiligt zu sein – ohne jedoch überfordert zu sein.  Der Stoff dazu wird in der Schule zusätzlich aufbereitet, durch:

– projektartige Auseinandersetzung mit dem Thema
– Erstellung der Kostüme
– Mitgestaltung am Drehset
– Lerngänge zu den historischen Drehorten
– Mitgestaltung der Begleitmaterialien

Weitere Infos hier: www.2B-Film.com


   Das passiert demnächst
bei uns
an der Werkrealschule:

Montag, 25.03.2024Freitag, 5.04.2024

Osterferien

Donnerstag, 25.04.2024

Girls/Boys Day

Freitag, 26.04.2024

WHAT Stadthalle /Berufsinformation


Nächste Ferien:

23.03.2407.04.24

Osterferien

01.05.24

Feiertag

09.05.24

Feiertag

Skip to content